Wildcats starten mit Sieg in die Meisterschaft

Die Wildcats finden den Weg zurück auf die Siegerstraße. Das Turnier von letzter Woche und der damit verbundende letzte Tabellenplatz, sind Geschichte. Unsere Wildkatzen sind zurück und holen sich volle Punkteanzahl gegen die Unicorns aus Steindorf.

Bis die drei Punkte eingefahren waren, war es aber ein hartes Stück Arbeit. Im ersten Abschnitt konnten die Wildcats aus der spielerischen Überlegenheit, wie schon beim Turnier vergangene Woche kein Kapital schlagen. Zu viele Chancen ließ man liegen und die Gastgeberinnen machten Ihrerseits aus der einzigen Möglichkeit in der 7.Minute ein Tor zur 1:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt dann, endlich die Wildcats, wie wir Sie kennen. Puck aufs Tor und energisch nachgehen, so die devise von Trainer Marcel Ott und plötzlich begann der Zug zu rollen.

In Minuten 23, schoss Christina Oberzaucher den mehr als verdienten Ausgleich und vier Minuten später erzielte unser Neuzugang Dana Sauerbier die umjubelte 2:1 Führung. In der 36.Minute drehte Dana erneut jubelnd ab und die Wildcats gingen mit einer verdienten 3:1 Führung in die zweite Drittelpause.

Im letzten Abschnitt ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen, zuerst war es Selina Jelovcan die sich vom Bully weg die Scheibe schnappte und nach nur 6 Sekunden im Schlussdrittel mit einem sehenswerten Treffer unter die Querlatte zum 4:1 einlochte und vier Minuten später dann, krönte sich Dana Sauerbier mit ihrem dritten Treffer im Spiel und ihrem ersten Hattrick für die Wildcats, zum Matchwinner. In Folge nahmen die Wildcats den Druck ein wenig aus dem Spiel und die Unicorns konnten in der 56.Minute mit dem 2:5 einen weiteren Treffer erzielen. Am Ende gingen unsere Wildcats aber als verdienter Sieger vom Eis und konnten damit die ersten vollen Punkte der noch jungen Meisterschaft einfahren.

ESC Unicorns Steindorf vs. Wildcats Paternion 2:5 (1:0, 0:3, 1:2) Tore für die Wildcats: Oberzaucher, Sauerbier 3, Jelovcan

© 2024 EC Tigers Paternion
Datenschutz | Impressum