Wildcats gewinnen gegen die Dragons Klagenfurt

Die Wildcats holen sich gegen die Dragons Klagenfurt in einem verrückten Spiel drei Punkte

Unsere Wildcats lagen in der Heidi Horten Arena nach nicht einmal sechs Minuten mit 0:2 im Rückstand. Was folgte war ein irres Match, Christina Oberzaucher verkürzte in der 13. Minute auf 1:2 und etwas mehr als eine Minute später scorte Dana Sauerbier zum 2:2 Ausgleich. Das Spiel war an Spannung kaum zu übertreffen, als Franziska Oberrauner in der 18. Minute unsere Wildkatzen das erste Mal in Führung brachte.

Im zweiten Abschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten und auch jede Menge Strafen. Tore sah man keine, dafür hatte es der Schlussabschnitt aber wieder in sich. Die Dragons konnten in der 42. Minute durch Lisa Stückler den Gleichstand zum 3:3 herstellen, doch die Freude der Dragons dauerte nicht lange an. In Minute 44, drehte Christina Oberzaucher mit ihrem zweiten Tor im Spiel jubelnd ab und brachte unsere Wildcats wieder mit 4:3 in Führung. Das Spiel ging hin und her und abermals konnten die Dragons mit dem 4:4 durch Christina Krobath ausgleichen.

In Minute 56, fixierte dann, Dana Sauerbier mit dem 5:4 Führungstreffer ihren Doppelpack und brachte unsere Mädels, ein weiteres Mal in Front. Als dann Magdalena Neumann in der 58. Minute das 6:4 glückte, war der Braten gegessen, dachte man zumindest. Ein Beinstellen von Julia Knes in der 59. Minute gab den Dragons noch einmal die Chance alles zu riskieren und Michaela Verdel für die Dragons brachte ihr Team wenige Sekunden später noch ein weiteres Mal zurück ins Spiel. Die Schlussphase war ein echter Krimi und unsere Wildcats, brachten den knappen Vorsprung auch durch Mithilfe unserer grandiosen Torfrau Melanie Lesacher, die zurecht zum Cat of the Game gewählt wurde, über die Zeit.

Dragons Klagenfurt vs. Wildcats Paternion 5:6 ( 2:3, 0:0, 3:3) Tore Wildcats: Oberzaucher 2, Sauerbier 2, Oberrauner, Neumann

© 2024 EC Tigers Paternion
Datenschutz | Impressum