Wildcats siegen auch gegen die Unicorns...

Die Wildcats sind nicht zu stoppen! Nach dem 7:2 Auswärtssieg in Klagenfurt, holen sich unsere Mädels den nächsten dreier. Auf der Speisekarte standen dieses Mal die Unicorns aus Steindorf.

Unsere Wildcats schießen den Gastgeber mit 8:2 (2:1,3:0,3:1) aus der Steindorfer Halle. Wieder war es eine Top Leistung in der sich die eine für die andere abrackerte und von Beginn an war klar, wer in diesem Spiel den Ton angiebt.

Los ging es in Minute 10 mit dem Feuerwerk, Lisa Orel nach Pass von Katja Kummer zum 0:1, praktisch im Gegenzug konnten die Unicorns aber ausgleichen. Den nächsten Treffer und somit auch den Stand nach dem ersten Drittel erzielte abermals Lisa Orel nach Zuspiel unserer Nummer 10 Verena Domenig.

Im zweiten Abschnitt, praktisch vom Eröffnungsbully weg, hat es ganze 6 Sekunden gedauert, als nach Zuspiel der Nummer 19 Julia Knes, wieder Lisa Orel (mit einen Lupenreinen Hattrick) die 3:1 Führung herstellte. Als in Minute 28. Selina Jelovcan, nach Pass der Nummer 23 Iris Stuppnig jubelnd abdrehte war der Brei gegessen. Katja Kummer kann aber nicht nur Vorlagen liefern, sie erzielt mit ihren beiden Treffern zum 5:1 im Mitteldrittel und dem 6:2 im Schlussabschnitt einen Doppelpack, bei dem Ihr unsere Nummer 4. Christina Oberzaucher, einen Asisst lieferte. Das 7:2 schoß Christina dann selbst und den Schlusspunkt zum klaren 8:2 Sieg über die Unicorns, setzte dann wieder Lisa Orel nach Zuspiel von Julia Knes.

Bravo Mädels! Gratulation an die starke und geschlossene Mannschaftsleistung und an das Trainerteam, welches es auch heute wieder geschafft hat die Mädels perfekt auf den Gegner einzustellen. Damit lachen unsere Wildcats nach zwei Spielen weiter von der Tabellenspitze.

Unicorns Steindorf vs. Wildcats Paternion 2:8 (1:2,0:3,1:3) Tore für die Wildcats: Orel 4, Kummer 2, Jelovcan, Oberzaucher Chr.

Fotos @Hermann Sobe

© 2024 EC Tigers Paternion
Datenschutz | Impressum